top of page

HI, SCHÖN DAS DU HIER BIST.

Ich bin Ioanna.

It's nice to meet you!

Ioanna Argyriou

DAS BIN ICH. HERZMENSCH,

Make Up Artistin &
Haut- & Beauty Care Expert

Mein Name ist Ioanna. Ich bin Make-up-Artistin, Haut- & Beauty Care Expertin, Herzmensch, kreative Seele und Strategic Intervention Life Coach im Studium. Schon als Kind habe ich die bunten Stile der 80er Jahre bewundert und davon geträumt, einmal genauso mutig wie all diese Frauen zu sein. Wenn man zwischen zwei Kulturen aufwächst, in einer traditionellen und einer modernen Welt, ist es nicht einfach zu verstehen, was richtig und was falsch ist. Alles, was ich als Kind und junge Frau wusste, war, was ich nicht wollte. Und welches Leben ich nicht wollte. Und dass ich frei sein wollte, um selbstbestimmt zu leben und meine eigenen Regeln aufzustellen.

Deshalb ging ich nach dem Abitur in die Fliegerei. Dieser Beruf war für mich der Inbegriff der Freiheit, und dennoch war es ein langer Weg, bis ich die Person kreierte, die ich heute bin. Veränderung ist so viel mehr als nur ein neuer Haarschnitt oder ein neuer Look. Die eigentliche Veränderung findet im Inneren statt. Veränderung bedeutet Bewusstwerdung, Loslassen und Entwicklung.

2010 gab es einen lebensverändernden Einschnitt in meinem Leben, als mein Herz während einer Operation kurzzeitig aufhörte zu schlagen. Diese Erfahrung ließ mich über mein Leben, meine Wünsche und Ziele nachdenken. Ich fragte mich, was in einem Leben möglich ist, wenn ich meinem echten Ich eine Chance gebe. Noch auf der Intensivstation entschied ich mich, meinem Leben eine neue Richtung zu geben und Make-up-Artistin zu werden.

Nach meiner Genesung begann ich mein kreatives Abenteuer und absolvierte Ausbildungen in den USA, Großbritannien und Deutschland. 2012 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich hatte keine Vorbilder oder Mentoren und musste lernen, eigenständig kreative Lösungen zu erarbeiten, um meinen Traum zu realisieren. Meine Arbeit erfüllte mich, und ich gab mein Bestes. In den folgenden Jahren arbeitete ich schließlich mit bekannten Persönlichkeiten, führenden Unternehmern, Werbeagenturen, Fotografen, Designern und Produktionsfirmen zusammen und erhielt mehrere Auszeichnungen als Make-up-Artistin. Ich lernte, an mich zu glauben.

2016 eröffnete ich mein erstes Studio: IOANNA Make Up & Style – das erste exklusive Studiokonzept in Essen, bei dem der Kunde in Einzelterminen die maximale Wertschätzung erfährt. Ich wollte weg vom schnelllebigen Service und der Massenabfertigung.

2018 flog ich beruflich nach Asien und hatte eines Nachmittags ein Meeting im gleichen Gebäude, in dem sich das Innovationscenter meines heutigen Partnerunternehmens befindet. Dort lernte ich das asiatische Konzept der Hautpflege kennen und entschied mich, mein Fachwissen als Hautspezialistin in Singapur und Hongkong zu vertiefen, und spezialisierte mich in Deutschland auf die Kräuterschälkur. Ich wollte Frauen helfen, sich auch ohne Make-up wohlzufühlen, indem ich Hautprobleme wirkungsvoll angehe und konnte auch meine eigenen Hautprobleme endlich lösen.

2020 stand die Welt still. Aufgrund des 21-monatigen Arbeitsverbots durch die Pandemie schloss ich Ende 2020 mein damaliges Studio und richtete mich online aus. Zoom wurde zur neuen Bühne und zum ultimativen Kommunikationsmedium, also beriet ich Unternehmerinnen, wie sie vor der Kamera ihr Styling optimieren können.

2021 entwickelte ich meine erste eigene Pinselkollektion und begann, andere Beauty-Dienstleister beim Aufbau ihres Online-Beautybusiness zu unterstützen. Ich wollte mein Wissen nutzen, um in dieser schwierigen Phase Möglichkeiten anzubieten. So entdeckte ich das MLM-Business für mich. Parallel dazu befasste ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und entschied, ein Studium zum Strategic Intervention Life Coach bei meinem Vorbild Tony Robbins zu absolvieren, um andere Menschen zu inspirieren, ihr volles Potenzial zu entfalten.

2022 eröffnete ich mein neues Studio und kombinierte mein Fachwissen als Make-up-Artist & Beauty Care Expert mit meinen Kenntnissen als Life Coach.

Heute unterstütze ich Frauen ganzheitlich dabei, ihre beste Version zu werden, ihr Hautbild zu verbessern, ihren Look zu finden und ihre Grenzen zu sprengen, um ihr wahres Ich zu kreieren und das Unmögliche möglich zu machen. Daneben arbeite ich als Maskenbildnerin bei Foto-, Film- und Bühnenprojekten, helfe anderen, ihren Traum vom eigenen Beauty-Unternehmen zu verwirklichen und weiterzuentwickeln und teile in Vorträgen meine Erfahrungen.

Seit 2023 bin ich Teil der Tony Robbins Crew, womit sich einer meiner größten Träume und Ziele erfüllt hat.

In meiner Arbeit geht es darum, seinem echten Ich eine Chance zu geben und das Unmögliche möglich zu machen. Wir alle haben tiefe Prägungen und Glaubenssätze in uns. Einige bringen uns voran, andere werfen uns zurück. Veränderung bedeutet, all das zu erkennen – Hinderliches loszulassen und zu unserem Herzen zu finden, uns selbst neu zu kreieren, um der Mensch zu werden, der wir wirklich sein wollen und mit dem Herzen verbunden durchs Leben zu gehen.

Ich begleite dich gern dabei.

Sei mutig.
Herzlichst, Ioanna

Refrenzen

Meine Referenzen

FOTO, FILM, BÜHNE, RED CAREPT

Intouch Awards
Icon & Idols Awards
Iron Head Awards
InStyle, Griechenland
L'oreal GmbH
Maybelline New York
Dessange Paris
Marc Cain
Bijou Brigitte
RTL, Guten Morgen Deutschland
RTL, "Die 25..." 
NTV, Nachrichten
Pro 7, Zervakis & Opdenhövel.live
ANT 1, Puzzle Train,  Griechenland
Comedy Central,The Comedian Road Trip
ARD,  Lokalzeit
VOX, Shopping Queen
WDR,  Das Leben ist Lila
Deutscher Entwicklerpreis
EU Stakeholder Forum
Stifterverband
Digital X
ECR Kongress für Handel & Konsumgüterbranche
The Walking Dead, Season 3 Trailer, Deutschland / USA
Werbespott „LR Interieur“, Griechenland
Werbespott „VR Leasing Gruppe“
Werbespott "Genau mein Fall"
Bild Auto Motor
Vintage Flaneur
Hera Hochzeit
South-Fashion Catwalk
Novartis
DB Schenker
Phi Academy, Griechenland
u.v.m.

PERSONEN DER ÖFFENTLICHKEIT

Gundula Gause, Moderatorin, ZDF
Saskia Naumann, Moderatorin, RTL / NTV
Norbert Dickel, ehem. Bundesliga Spieler und Stadionsprecher BVB
Hans Sarpei, ehem. Bundesliga Spieler Schalke 04
Robin Dutt, Cheftrainer VfL Bochum
Antony Ross, Musiker und Entertainer
Gesa Eberl, Moderatorin, NTV
Christopher Witsch, Moderator, NTV
Marcel Wagner, Moderator, NTV
Nico Holter, Moderator, NTV
Marcel Wagner, Moderator, NTV
Karen Coleman, BBC Produzentin
Sabine Asgodom, Speaker & Coach
Felix Thönnessen, Speaker & Coach 
Jean Pütz, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator
Uwe Schulz, Moderator & Radiogesicht,
WDR 5  Lara Katharina Trautmann ( Lara Loft ),
Sängerin und Moderatorin 
Carina Holzner "Doc Caro", Medizinerin, Pro 7
Anna Berdecke, Schauspielerin
Ingmar Stadelmann, Comedian, Comedy Central 
Osan Yaran, Comedian, Comedy Central 
Thomas Schmidt, Comedian, Comedy Central
Jenni Gallagher, Managerin L’oreal Germany
Sandra Da Vina, Comedian
Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister Bochum
Christoph Dammermann, Staatssekretär Wirtschaft
Bibi Kossmann, Moderatorin
Kimsy von Reischach, Moderatorin
Timo Glock, Rennfahrer
Isabel Glock, Designerin
Bert Wollersheim, Reality Soap
Pina Coluccia, Tänzerin
Fabian Siegmund, Schauspieler und TV Moderator
Daniel Budiman, TV Moderator
u.v.m.
bottom of page